Kinoabend - für 6. und 7. Klässler

«Ein Bild sagt mehr als tausend Worte». So will es das Sprichwort. Und in gewisser Weise stimmt das wirklich. Denn Bilder können ganz unterschiedlich verstanden werden. Was wir in einem Bild entdecken, welche Teile des Bildes uns ansprechen, hängt ganz davon ab, auf welche Dinge wir gerade achten und mit welchem Vorverständnis wir es anschauen.
Das gilt erst recht vom Film. Filme sind ja Bilder in Bewegung, unterlegt mit Musik und mit Sprache. Wie man sie versteht, ist deshalb noch weniger eindeutig.

Aber natürlich legen gute Filme es darauf an, dass man ganz bestimmte Motive in ihnen
entdeckt und so etwas mehr von der Welt oder von sich selbst versteht.

Am Filmabend wird es einen guten Film zu sehen geben – welcher es sein wird, wird noch nicht verraten. Aber eines ist sicher: Wir wollen den Film nicht nur schauen, sondern diesen auch verstehen :-)
Anschliessend gibt es Hot Dog's.

Wann: Fr. 6.11.20, 17.00-20.30 Uhr
Organisation: Alexander Heit und Nicole Flückiger

Treffpunkt: Ref. Kirchgemeindehaus Erlenbach
Kontakt: Pfr. Alexander Heit, 044 915 28 14