Kurs: Kino im November

Bild Kino <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Nicole&nbsp;Fl&uuml;ckiger)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-herrliberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>307</div><div class='bid' style='display:none;'>4043</div><div class='usr' style='display:none;'>95</div>
Kursinhalt

Leider können wir das Modul aufgrund der Pandemie, nicht wie geplant durchführen. Wir werden Sie Anfang nächster Woche informieren in welcher Form es stattfindet.

«Ein Bild sagt mehr als tausend Worte». So will es das Sprichwort. Und in gewisser Weise stimmt das wirklich. Denn Bilder können ganz unterschiedlich verstanden werden. Was wir in einem Bild entdecken, welche Teile des Bildes uns ansprechen, hängt ganz davon ab, auf welche Dinge wir gerade achten und mit welchem Vorverständnis wir es anschauen.
Das gilt erst recht vom Film. Filme sind ja Bilder in Bewegung, unterlegt mit Musik und mit Sprache. Wie man sie versteht, ist deshalb noch weniger eindeutig.

Aber natürlich legen gute Filme es darauf an, dass man ganz bestimmte Motive in ihnen
entdeckt und so etwas mehr von der Welt oder von sich selbst versteht.

Am Filmabend wird es einen guten Film zu sehen geben – welcher es sein wird, wird noch nicht verraten. Aber eines ist sicher: Wir wollen den Film nicht nur schauen, sondern diesen auch verstehen :-)
Anschliessend gibt es Hot Dog's.

Wann: Fr. 6.11.20, 17.00-20.30 Uhr
Organisation: Alexander Heit und Nicole Flückiger

Treffpunkt: Ref. Kirchgemeindehaus Erlenbach
Kursangaben
Kursleiter: , 044 915 28 14
Kurstyp: Wahlkurs
Punkte: 3 Unti-Punkte
Freie Plätze: 21 (Teilnahme: min. 5 / max. 65)
Wer darf am Kurs teilnehmen?
Schulklasse: 6. Klasse, 7. Klasse
Kursveranstaltungen
Datum Kursveranstaltung Ort
Fr. 06.11.2020, 17.00 bis 20.30 Uhrabgesagt: Kinoabend - für 6. und 7. KlässlerErlenbach, Kirchgemeindehaus Erlenbach
Wahlkurse: Ich kann mich nur zwischen 11.05.2020 und 21.06.2020 anmelden.
Verantwortlich für diese Seite:     Bereitgestellt: 30.10.2020